Effektives Selbstverteidigungstraining fr Frauen, Männer und Kinder

durch zertifizierte Krav-Maga-Instructorin

Selfdefense Harz - Krav Maga & Boxen - Bäckerstraße 9 - 38667 Bad Harzburg

Kirsten Semper

Krav Maga Instructor



Jahrgang 1984, verheiratet
und Mutter von zwei Kindern

Als Kind wünschte ich mir „Superkräfte“,  
um Fieslinge in die Flucht zu schlagen. Vielleicht, weil ich diesen selbst tagtäglich über den Weg lief. Nach der Grundschule erlebte ich fünf Jahre lang Mobbing in all seinen Facetten am eigenen Leib.
Äußerliche Wunden heilen irgendwann.

Aber was physische und psychische
Gewalt an Kindern, Frauen und Männern
im „Inneren“ macht, das können sich
Nicht-Betroffene oft nur schwer vorstellen.

Ich wollte damals gerne Kampfsport erlernen – um mich wehren zu können. Aber ich durfte nicht. „Man löst seine Probleme nicht durch Schläge!“

Nur: Die Anderen wollen in der Regel nicht reden. Nach der Schulzeit endlich trennten sich unsere Wege. Aber, eigentlich sollte niemand so lange „durchhalten“ müssen. Neben meinem früheren Vollzeitjob als Redakteurin und meiner Familie suchte ich einen sportlichen Ausgleich und entdeckte 2014 Krav Maga.

Zuletzt trainierte ich an der Krav Maga Academy Braunschweig und wurde dort 2017 von Lior Offenbach (aus Israel stammender Gründer des Verbandes Combat Krav Maga International) zum Instructor ausgebildet.

Der Weg führte mich letztendlich noch zum Boxsport (Standard) und im Fitness-Bereich legte ich 2018 die Zertifizierung zum Shadowboxer Instructor ab.

Ich besuche regelmäßig verschiedene Seminare, sowie Luta Livre Training und unterrichte in meinem Studio Kinder 

ab sieben Jahren, sowie Erwachsenen-gruppen, zudem an der Academy in Braunschweig auch reine Frauengruppen
im Krav Maga und Boxen. 

Dort begleite ich auch die monatlich stattfindenden Selbstverteidigungs-
Seminare für Frauen.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns
einmal persönlich kennen lernen!

Kirsten Semper
Mobil 0175 - 459 40 52

Selfdefense Harz
Boxen & Krav Maga

Bäckerstraße 9

38667 Bad Harzburg